Wo ist der Costa del Golf?

Der Costa del Golf liegt im Süden von Spanien, in der andalusischen Provinz Malaga. Es verdankt seinen Namen, weil es die höchste Konzentration von Golfplätzen in Europa.

Die Geschichte der Costa del Golf

Die Costa del Golf kam ins Rampenlicht 1926, wenn der erste Golfplatz, Der Royal Club del Campo, wurde gegründet. (Heutzutage ist es bekannt als “Parador Malaga del Golf”, Malaga Golf Inn). Von diesem Moment an, Golfliebhaber finden ihren Weg an die Costa del Sol jedes Jahr und wie ihre Zahl stieg von Jahr zu Jahr, die Behörden gebaut immer mehr Golfplätze. Als Ergebnis, die spanische heute Südküste begrüßt mehr als 70 Golfplätze, wo Profis und Amateure jeden Tag trainieren.

Warum ist der Costa del Golf so beliebt bei Profis und Amateuren?

Der erste und wichtigste Grund, warum der Costa del Golf ist so beliebt bei Golfern ist wegen seiner Lage an der Costa del Sol. Wie der Name schon sagt, Sie können durchschnittlich genießen 300 Sonnentage pro Jahr, So finden Sie den idealen Ort für Outdoor-Sportarten, Golf. Die Temperatur ist angenehm das ganze Jahr über und die Niederschläge ist sehr begrenzt,. jedoch, die besten Monate für eine Runde auf einem der zahlreichen Golfplätze an der Costa del Golf sind Mai, Juni, und September, wie die Golfplätze in den Monaten Juli und August sind sehr beschäftigt.

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit des Costa del Golf ist seine Verbindung mit dem Rest von Spanien und Europa, vor allem dank den internationalen Flughafen von Malaga, der viertgrößte Flughafen in Spanien. Aus diesen Gründen, der Costa del Golf ist die Szene von vielen Golf Wettbewerben jedes Jahr, darunter ein paar Turniere der PGA European Tour.

Die besten Golfplätze an der Costa del Golf

Unter den mehr als 70 Golfplätze an der Costa del Golf, es gibt ein paar, dass Sie als ein echter Golfliebhaber will nicht verpassen!

– Club de Golf Rio Real (Marbella)

nur entfernt 3 km vom Zentrum von Marbella, Dieser Golfplatz bietet Golfern einen schönen Blick auf das Mittelmeer. Seine natürliche Umgebung und seine flache Löcher sind die auffälligsten Merkmale dieser Golfclub.

– Westin La Quinta (Marbella)

Dieser Golfplatz bietet sowohl Profis als auch Amateure unendlich viele Möglichkeiten für eine anspruchsvolle und unterhaltsame Runde. Es besteht aus 27 Löcher und von einigen Stellen Sie einen schönen Blick auf die Berge der Provinz Malaga haben und das Mittelmeer.

– Santa Clara Golf (Marbella)

Santa Clara Golf ist einer von Marbellas besten Golfplätze und auch die ISO vergeben 9001 Qualitätszertifikat. Es liegt in einer natürlichen Umgebung und es ist eines der bekanntesten Golfplätze in der Provinz Malaga.

La Duquesa Golf (Manilva)
Dieser Golfplatz verfügt über mehrere hochwertige Dienstleistungen wie ein Putting Green, ein Ansatz Abschnitt, Trolleys, und Buggys.

– Dona Julia Golf Club (Casares)
Neben den spektakulären Panoramablick auf das Mittelmeer, Dieser Kurs ist bekannt für sein breites Grün und die zwei verschiedenen Runden es bietet seine Besucher.

Weitere Golfplätze, die wir erwähnen möchten sind die Finca Cortesin Golf, Bayern Golf, Valle Romano Golf & Urlaubsort, Los Flamingos und Estepona Golf. Sie bieten als Golfliebhaber alle Bedingungen langen sonnigen Tage Golf genießen!

Unterkünfte und Ferienhäuser an der Costa del Golf

Sowohl spanische als auch ausländische Golfer genießen Sie eine schöne Zeit an der Costa del Golf. Sind Sie auch ein Liebhaber, und freuen uns auf einen Golfurlaub in Andalusien, werfen Sie einen Blick auf diese Auswahl an der beste Villen und Luxus Ferienhäuser an der Costa del Golf. So können Sie das Beste aus beiden Welten garantiert; schöne Golfplätze und ein wunderbar entspannend und komfortable Ferien!

Mehr von unserem Luxus-Immobilien Blog

Luxus-Standorte: Estepona und die New Golden Mile

Cilo Marbellas Luxus Mietwagen-Führer

Marbella Luxus Property Investments

Where is the Costa del Golf?

The Costa del Golf is located in the south of Spain, in the Andalusian province of Malaga. It thanks its name because it has the highest concentration of golf courses in Europe.

History of the Costa del Golf

The Costa del Golf came into the limelight in 1926, when the first golf course, the Royal Club del Campo, was founded. (Nowadays it is known as “Parador del Golf de Málaga”, Malaga’s Golf Inn). From that moment on, golf lovers found their way to the Costa del Sol every year and as their numbers increased year after year, the authorities built more and more golf courses. As a result, the Spanish South coast today welcomes more than 70 golf courses, where both professionals and amateurs train every day.

Why is the Costa del Golf so popular among professionals and amateurs?

The first and main reason why the Costa del Golf is so popular among golfers is because of its location on the Costa del Sol. As the name suggests, you can enjoy an average of 300 sunny days per year, making it the ideal location for outdoor sports, including golf. The temperature is pleasant all year round and the rainfall is very limited. However, the best months for a round on one of the numerous golf courses on the Costa del Golf are May, June, and September, as the golf courses in July and August are very busy.

Another reason for the popularity of the Costa del Golf is its connection to the rest of Spain and Europe, especially thanks to the international airport of Malaga, the fourth largest airport in Spain. For these reasons, the Costa del Golf is the scene of many golf competitions every year, including a few tournaments of the PGA European Tour.

The best golf courses of the Costa del Golf

Among the more than 70 golf courses on the Costa del Golf, there are a few that you as a true golf lover do not want to miss!

– Club de Golf Río Real (Marbella)

Located just 3 km from the centre of Marbella, this golf course offers golfers a beautiful view of the Mediterranean Sea. Its natural surroundings and its flat holes are the most striking features of this golf club.

– Westin La Quinta (Marbella)

This golf course offers both professionals and amateurs endless possibilities for a challenging and enjoyable round. It consists of 27 holes and from some places you have a beautiful view over the mountains of the province of Malaga and the Mediterranean Sea.

– Santa Clara Golf (Marbella)

Santa Clara Golf is one of Marbella’s best golf courses and is also awarded the ISO 9001 quality certificate. It is located in a natural environment and it is one of the most renowned golf courses in the province of Malaga.

La Duquesa Golf (Manilva)
This golf course has several high-quality services including a putting green, an approach section, trolleys, and buggies.

– Doña Julia Golf Club (Casares)
Besides the spectacular panoramic views of the Mediterranean Sea, this course is famous for its wide greens and the two different rounds it offers its visitors.

Other golf courses that we would like to mention are the Finca Cortesin Golf, Baviera Golf, Valle Romano Golf & Resort, Los Flamingos and Estepona Golf. They offer you as a golf lover all the conditions to enjoy long sunny days of golf!

Accommodations and Holiday homes on the Costa del Golf

Both Spanish and foreign golfers enjoy a wonderful time on the Costa del Golf. Are you also a lover, and looking forward to a golfing holiday in Andalusia, take a look at this selection of the best villas and luxury holiday homes on the Costa del Golf. This way you are guaranteed the best of both worlds; beautiful golf courses and a wonderfully relaxing and comfortable holiday!

More From our Luxury Property Blog

Luxury Locations: Estepona and the New Golden Mile

Cilo Marbella’s Luxury Rental Guide

Marbella Luxury Property Investments