Estepona und die New Golden Mile

Estepona hat in den letzten Jahren deutlich gewachsen, von einem kleinen Fischerdorf zu einem der beliebtesten Ferienorte an der Costa del Sol. Dreißig Kilometer westlich von Marbella ist ein 21 Kilometer lange wunderschöne Küste, von der beeindruckenden Reales Bergkette geschützt. Diese Küste ist als ‚The New Golden Mile‘ bekannt.

In den vergangenen Jahren, eine Reihe von Änderungen stattgefunden haben, das macht Estepona abheben vom Rest der touristischen Orte an der Costa del Sol. Der Bürgermeister von Estepona, José María García Urbano hat hart gearbeitet, um das Zentrum zu beleben und hat die Bewohner die Möglichkeit gegeben, zu helfen, diese schöne zu verjüngen, familienorientierte Stadt.

Estepona New Golden Mile

 

Garten des Costa del Sol

Wenn Sie die Straßen zu Fuß durch, Sie können sie kaum ignorieren, die schöne passenden farbigen Blumentöpfe voller duftender Geranien, vor allem in den kleinen Wohngebieten in der Altstadt platziert. Jede Straße ist eine Farbe oder Muster zugeordnet; die Gleichförmigkeit Besonders auffällig ist. Viele der Straßen wurden restauriert, die Fassaden wurden neu lackiert. Die visuelle Facelift von Estepona ist bemerkenswert und spürbar jede Ecke biegen Sie.

Estepona New Golden Mile

 

Straße Kunst und Kultur

Tapeten haben eine wichtige Rolle bei der Verjüngung von Estepona gespielt, wo die Fassaden von einigen hohen Wohnblocks haben aufgehellt worden. Folge dem “Mural-Weg” (Künstlerische Mauerstraße) und bewundern die Werke “Haus der guten Menschen”, “Angeltag”, “Gartenbewässerung” und viel, viel mehr, von lokalen Künstlern und professionellen Wandmaler geschaffen. Außerdem, zwei wichtige Sehenswürdigkeiten wurden in die Stadt aufgenommen in 2015.

Estepona New Golden Mile

Angeltag – http://www.andalucia.com

 

Botanischer Garten Estepona

Die “Orquidário“, oder Orchideen Park, und der Botanische Garten ist in einem eindrucksvollen, speziell gestaltete Gebäude, bestehend aus drei Glaskuppeln. Dies fügt eine neue Dimension in die Skyline von Estepona, während in diesem schönen Gebäude 8,000 verschiedene Arten von Pflanzen ausgestellt, um einen atemberaubenden Wasserfall 17 meterhoch. Mehr als 35,000 Menschen besuchten die Orquidário in der ersten Woche, und die erste Feier einer Hochzeit fand nur zwei Wochen später.

Es gibt 5000 Pflanzen und 1.300 Arten und diese sorgfältig ausgewählt wurden, so dass die Besucher sicher sein, schöne Blüte zeigt egal, was die Zeit des Jahres, um zu sehen,. Es wird als die größte Sammlung in Europa behauptet. Das Orchideenhaus erhalten 100,000 Besucher in seinem ersten Jahr aber es ist leiser als ein kleiner Eintrittspreis im zweiten Jahr eingeführt wurde,. Die Gärten wurden nach Baronin Carmen Thyssen März benannt 2018.

Die New Golden Mile

Der beste Weg, um die New Golden Mile zu beschreiben ist Luxus. Hier finden Sie die besten Hotels von Estepona finden hier, einige der exklusivsten Häuser, viele tropische Gärten, exklusive Restaurants und Geschäfte, und wahrscheinlich die schönste Strandpromenade an der Costa del Sol.

Estepona New Golden Mile

Ein großer Prozentsatz der Estepona Entwicklungen von Luxus-Immobilien statt entlang der Neuen Goldenen Meile. Entwickelt Marbella ikonisches Golden Mile zu imitieren, und vielleicht eines Tages als die westliche Erweiterung des ursprünglichen. Die Mehrheit der Immobilien an der New Golden Mile hat mit hauptsächlich Wohnungen und Luxusvillen in attraktiven Komplexen gelegt. Vor allem der Neubau-Villa Projekte sollen Besucher aus Skandinavien und den arabischen Ländern an der Costa del Sol gewinnen. Viel Aufmerksamkeit wird auf Einrichtungen und Annehmlichkeiten vor Ort bezahlt und die Preise für die Projekte von erschwinglich zu teuer reichen, aber fast alle zu Fuß erreichbar: Strand, genießen Sie einen wunderschönen Blick auf das Meer.

Luxus-Immobilie New Golden Mile

Die New Golden Mile ist, seit 2015, das Herz von Neubauprojekten an der Costa del Sol. Bereiche wie La Resina, Selwo und Velerin ist weit verbreitet und viele unberührtes Land bietet für neue Immobilienentwicklungen. In diesen Bereichen, die Mehrheit von Luxus Villen und Ferienwohnungen zum Verkauf sind nach Süden orientiert und viele genießen Sie einen atemberaubenden, Panoramablick auf das Mittelmeer.

Durchsuchen Neubau Luxusvillen Estepona

Zeige New Golden Mile Immobilien
Kontaktiere uns jetzt

 

Kaufen Luxus-Immobilie New Golden Mile Estepona

Die Entwicklung von Estepona scheint keine Anzeichen zu zeigen, die Verlangsamung. Die Begeisterung setzt sich mit jeder neuen Öffnung und die Stadt expandiert erfolgreich wachsen. Die Positivität ist ansteckend; mehr und mehr Investoren suchen eine Expansion in der neuen Perle des Costa del Sol. Zusammen mit dem zunehmenden Tourismus, die lokale Wirtschaft stark stimuliert, so gibt es noch mehr Gelegenheit zu wachsen.

Suchen Sie eine Luxus-Residenz an der New Golden Mile kaufen, Estepona? Eine Wohnung, Penthouse, Luxus-Off-Plan-Villa mit oder ohne Meerblick? Cilo Marbella ist der Luxus-Immobilien-Experte für Marbella und seine Nachbargebiete. Wir haben alle die Luxus-Immobilien an der New Golden Mile in unserem Portfolio. Die New Golden Mile ist nur eine Lage 49 Minuten vom Flughafen Málaga, 11 Minuten von Puerto Banus, 21 Minuten von Marbella.

Estepona New Golden Mile

Häufig gestellte Fragen New Golden Mile

 

Wo ist die New Golden Mile?

New Golden Mile ist der Name der Gegend gegeben, die sich zwischen Estepona und Guadalmina liegt.

Warum heißt es der New Golden Mile?

Eigentlich, es ist nur ein Name, der für Marketingzwecke verwendet wird,. Es ist eigentlich ein “geliehen” Name des ursprünglichen Golden Mile, das liegt zwischen Marbella und Puerto Banus. Haben wir die New Golden Mile nehmen zu kurz ?! Absolut!! Diese Zone besteht aus verschiedenen unabhängigen Urbanisationen gemacht. Teilweise liegt am Golf, oder am Strand oder etwas weiter im Landesinneren. die A7, die frühere n-340, ist die Vene, die diese Urbanisationen verbindet.

Gibt es Golfplätze an der Neuen Goldenen Meile?

Bekannte Golfplätze an der Neuen Goldenen Meile umfassen; El Paraiso Golf, Guadalmina Golf, Atalaya Golf, Harz Golf und Los Flamingos Golf. Die Golfplätze sind von luxuriösen Villen und den modernsten Wohnungen umgeben, die hier an der Küste zu finden sind.

Hat das neue Golden Mile Feature Sehenswürdigkeiten?

Selwo Aventura ist eine der größten Touristenattraktionen an der Costa del Sol. Ein wunderbarer Tag für die ganze Familie! Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn es etwas weniger warm und ein Tag. Ein unvergesslicher Tag.

Estepona and the New Golden Mile

Estepona has grown considerably in recent years, from a small fishing village to one of the most popular holiday resorts on the Costa del Sol. Thirty kilometres to the west of Marbella is a 21 kilometre long beautiful stretch of coastline, protected by the impressive Reales mountain range. This coastline is known as ‘The New Golden Mile’.

In recent years, a number of changes have taken place, which makes Estepona stand out from the rest of the touristic towns on the Costa del Sol. The mayor of Estepona, José María García Urbano has worked hard to revitalize the centre and has given residents the opportunity to help rejuvenate this beautiful, family-oriented city.

Estepona New Golden Mile

 

Garden of the Costa del Sol

If you walk through the streets, you can hardly ignore them, the beautiful matching coloured flower pots full of scented geraniums, mostly placed in the small residential areas in the old town. Each street has been assigned a colour or pattern; the uniformity is particularly striking. Many of the streets have been restored, the facades have been repainted. The visual facelift of Estepona is remarkable and noticeable every corner you turn.

Estepona New Golden Mile

 

Street art and culture

Murals have played an important role in the rejuvenation of Estepona, where the facades of a few high blocks of flats have been brightened up. Follow the “Mural Walk” (La Ruta de Murales Artísticos) and admire the works “House of the Good People”, “Fishing Day”, “Watering the Garden” and much, much more, created by local artists and professional wall painters. In addition to this, two important cultural attractions were added to the city in 2015.

Estepona New Golden Mile

Fishing day – http://www.andalucia.com

 

Botanical Garden Estepona

The “Orquidario“, or Orchids Park, and the Botanical Garden are housed in an impressive, specially designed building, consisting of three glass domes. This adds a whole new dimension to the skyline of Estepona, while within this beautiful building 8,000 different types of plants are exhibited, around a breathtaking waterfall of 17 meters high. More than 35,000 people visited the Orquidario in the first week, and the first celebration of a wedding took place only two weeks later.

There are 5000 plants and 1.300 species and these have been carefully selected so that visitors will be sure to see beautiful flowering displays no matter what the time of year. It is claimed as the biggest collection in Europe. The orchid house received 100,000 visitors in its first year however it is quieter when a small admission charge was introduced in the second year. The gardens were named after Baroness Carmen Thyssen in March 2018.

The New Golden Mile

The best way to describe the New Golden Mile is luxury. You’ll find the best hotels of Estepona here, some of the most exclusive properties, many tropical gardens, exclusive restaurants and shops, and probably the most beautiful beach promenade on the Costa del Sol.

Estepona New Golden Mile

A large percentage of Estepona’s developments of luxury homes take place along the New Golden Mile. Designed to mimic Marbella’s iconic Golden Mile, and perhaps one day considered the western extension of the original. The majority of the Real Estate on the New Golden Mile have been placed in attractive complexes with mainly apartments and luxury villas. Especially the new build villa projects are designed to attract visitors from Nordic and Arabic countries to the Costa del Sol. Much attention is paid to facilities and local amenities and the prices of the projects range from affordable to pricey, but almost all within walking distance of the beach, enjoying beautiful sea views.

Luxury property New Golden Mile

The New Golden Mile is, since 2015, the heart of new build projects on the Costa del Sol. Areas like La Resina, Selwo and Velerin are widespread and offer plenty of unspoiled land for new property developments. In these areas, the majority of luxury villas and apartments for sale are south-oriented and many enjoy breathtaking, panoramic views of the Mediterranean Sea.

Browse New build luxury villas Estepona

View New Golden Mile properties
Contact us now

 

Buy Luxury property New Golden Mile Estepona

The evolution of Estepona does not seem to show any signs of slowing down. The enthusiasm continues to grow with every new opening and the city is expanding successfully. The positivity is contagious; more and more investors are looking for an expansion in the new pearl of the Costa del Sol. Together with the increasing tourism, the local economy is strongly stimulated, so there is even more opportunity to grow and perhaps, one day, peer wit hits larger bother Marbella.

Are you looking to buy a luxury residence on the New Golden Mile, Estepona? An apartment, penthouse, luxury off-plan villa with or without sea view? Cilo Marbella is the luxury property expert for Marbella and its neighbouring areas. We have all the luxury properties on the New Golden Mile in our portfolio. The New Golden Mile is located only a 49 minutes drive from Málaga airport, 11 minutes from Puerto Banus, 21 minutes from Marbella.

Estepona New Golden Mile

Frequently asked questions New Golden Mile

 

Where is the New Golden Mile?

New Golden Mile is the name given to the area that lies between Estepona and Guadalmina.

Why is it called the New Golden Mile?

In reality, it is only a name that is used for marketing purposes. It is actually a “borrowed” name of the original Golden Mile, which lies between Marbella and Puerto Banus. Do we take the New Golden Mile too short ?! Absolutely!! This zone is made up of various independent urbanisations. Partly situated on golf, or on the beach or a bit further inland. The A7, the former n-340, is the vein that connects these urbanizations.

Are there any golf courses on the New Golden Mile?

Well-known golf courses on the New Golden Mile include; El Paraiso Golf, Guadalmina Golf, Atalaya Golf, Resina Golf and Los Flamingos Golf. The golf courses are surrounded by luxurious villas and the most modern apartments that can be found here on the coast.

Does the New Golden Mile feature tourist attractions?

Selwo Aventura is one of the biggest tourist attractions on the Costa del Sol. A wonderful day out for the whole family! Definitely recommended when it is a little less warm one day. An unforgettable day out.