Benahavis – Luxus Marbella Standorte

Benahavis ist eine schöne, wissen spanisches Bergdorf nur 7 km von der Küste. Die Stadt ist bekannt für seine charmanten bekannt, engen Gassen und weiß getünchten Häusern. Benahavis ist ein 52 minütige Fahrt vom Flughafen Malaga, 17 Minuten von Puerto Banus, 27 Minuten von Marbella Zentrum und 25 Minuten von Estepona. Das erste, was Sie bemerken, wenn Sie das Dorfzentrum betreten, ist, wie es immer noch erstaunlich unverdorben. Benahavis ist am besten bekannt für seine ausgezeichneten Restaurants und viele Golfplätze in unmittelbarer Nähe.

 

Das reiche Dorf Benahavis

Obwohl das Dorf ist klein, Die Gemeinde selbst ist sehr groß. Es enthält zahlreiche Gebirgszüge, Flusstäler und Wälder, ist eines der schönsten Orte an der Costa del Sol. Heimat für viele Golfplätze und exklusive Wohnungen, die natürliche Umgebung mit einer sehr geringen Dichte Konstruktion kombiniert macht Benahavis sehr beliebt für Immobilienkäufer an der Costa del Sol. Vor allem bei Ausländern für eine Oase der Ruhe und Stille in Reichweite von Marbella suchen.

Die Stadt selbst ist von einem Naturpark umgeben, und behält einen gewissen Grad an einem abgelegenen, gemütliche Atmosphäre. La Agali, ein exklusiver gated Wohngebiet und Country Club Blick auf das Dorf, liegt innerhalb seiner Stadtgrenzen. unnötig zu erwähnen, es trägt zum Status von Benahavis’ als die reichste Gemeinde pro Einwohner in Andalusien. There are just over 7,100 Menschen in Benahavis leben. Wie die meisten Orte an der Costa del Sol, Benahavis ist die Heimat einer Vielzahl von Ausländern – fast 4,500. Mehr als 40% von ihnen sind britischer Herkunft.

 

Benahavis Lage

Benahavis hat eine Fläche von 145 km2, und befindet sich direkt zwischen Marbella und Estepona an der Costa del Sol. The village of Benahavis is located 150 m über dem Meeresspiegel. Seine Gemeindegrenze nicht erreicht fast die Küste, während auf der anderen Seite erreicht er weit im Landesinneren bis zum Gebirge von einem atemberaubenden Naturpark, namens Sierra de las Nieves.

Benahavis

Benahavis ist eines der Bergdörfer im Westen Costa del Sol. In der Nähe der Erholungsortstrände und die spektakulären Berge der Von Ronda, das Gelände wird von den Flüssen durchzogen Guadalmina, Guadaiza und Guadalmansa. Orte von großer landschaftlicher und historischer Bedeutung kann innerhalb seiner Grenzen finden, Wie El Cerro del Duque, Daidin und Montemayor Schloss. Die elegante Gegend von Marbella wird vor allem Charme jener Leute, die wollen nur wenige Kilometer von den laufenden Aktivitäten auf der lebhaften Küste zum Rückzug.

Grundstück ohne Projekt im Verkauf in Benahavis

Ein Tag in Benahavis: was ist zu tun?

Zum Strand gehen! Die nächsten Strände sind in Marbella und Estepona, und es dauert ungefähr 10 Minuten, um sie zu erreichen. Wählen Sie zwischen den familienfreundlichen Strände in San Pedro de Alcántara, die beliebten Beachclubs in Puerto Banús (ocean Club, Buddha Beach, La Sala By The Sea …) oder ruhigere Strände westlich von Estepona.

Wein und Abendessen!

Das Dorf kann klein sein, aber es gibt zahlreiche Restaurants zur Auswahl. Diese, zusammen mit der hohen Qualität der Küche, hat Benahavis an Popularität gewinnt in der Gastronomie an der Costa del Sol führte. Benahavis ist auch die Heimat des Sabor a Málaga Hotelfachschule, deren regelmäßig Auszeichnungen für ihre kulinarischen Fähigkeiten Studenten gewinnen. Einige der angesehensten Restaurants an der Costa del Sol kann man im Dorf gefunden werden. Sie können traditionelle spanische Küche probieren, oder Gerichte mit einem modernen Touch, sowie Küche aus vielen Ecken der Welt. Die wichtigsten Bestandteile sind Schweinefleisch, Lamm und Wild wie Wildschwein. Frischer Fisch und Meeresfrüchte gefangen in der Nähe Estepona und Marbella.

Genießen Sie die Natur am besten!

Owning Immobilien in Benahavis bietet eine große Chance, um die schöne Landschaft zu erkunden. Sie können nicht nur zu Fuß in den Bergen oder entlang des Flusses, Sie können auch Golf auf einem der Golfplätze in Benahavis spielen.

Der Sonntag ist für den Markt

Der Sonntagsmarkt, auf der Website auf dem Weg zum Dorf gehalten, ist einer der am meisten beliebte Märkte an der Costa del Sol. Es ist ein großer Sonntagmorgen Aktivität, die viele verschiedene Käufer und Verkäufer aus den Küstengebieten zieht. Der Guadalmina River bietet fantastische Canyoning Chancen. Die Strecke entlang des Flusses durch Wasserfälle bietet eine der abenteuerlichsten Aktivitäten an der Costa del Sol. Es gibt auch einen schönen Fluss zu Fuß, die Sie über eine spektakuläre Brücke und entlang einer traditionellen maurischen Bewässerungskanal nimmt.

A wealth of history: Benahavis

Am Ende des 11. Jahrhunderts, Benahavis wurde von den Arabern gegründet. Das Dorf wurde eng in der arabischen Vergangenheit Andalusiens beteiligt, und insbesondere Marbella, der Kreis, zu dem es gehörte in 1572. Benahavis, eine wichtige Rolle bei Streitigkeiten zwischen aufeinander folgenden arabischen Herrscher in Andalusien gespielt, aufgrund seiner strategischen Lage. Es wurde von verschiedenen militärischen Fraktionen der Zeit seit Jahren umstritten. Seine exponierte Lage mit Blick auf die Küste, mit bis zu hundert Kilometern Küste sichtbar bei klaren Wetter, und sogar die afrikanische Küste, zu einer Zeit, war sehr nützlich, wenn Piraterie und Invasion war an der Tagesordnung. Die Stadt verdankt ihren Namen Havis, ein 11. Jahrhundert maurischen Fürsten, der in Montemayor Schloss regiert. Der Name Benahavis aus dem Arabischen stammt “Bin hat”, welches ist “der Sohn von Had”.

Die strategische Lage des Schlosses zog die Aufmerksamkeit der katholischen Könige, Die Absicht war es, die letzten maurischen Königreiche im Süden der Iberischen Halbinsel zu erobern. Isabel und Ferdinand Truppen hatten bereits die Nasridenreiches von Granada belagerte, aber sie beschlossen, zunächst die in der Nähe der Provinz Málaga zu besetzen. Bald danach, im Juni 11, 1485, Benahavis, zusammen mit den Orten der Daidin, Montemayor Schloss, Cortes Fortress, Ojen, Arboto, Almáchar, Tramores und Calalui Fort, in der Sierra Bermeja, alle innerhalb des Bezirkes von Marbella, wurden König Ferdinand der Katholik übergeben, von Mohammed Abuneza nach der Unterzeichnung der Kapitulation.

Die Katholischen Könige anvertraut ihre Haft zu Don Pedro Villandrado, Graf von Ribadeo, der erste christliche Bürgermeister von Benahavis. Von da an, ein Streit entstand zwischen Benahavís und Marbella, die dauerte dreieinhalb Jahrhunderte, bis Benahavís erreicht den Status einer völlig unabhängigen Gemeinschaft. Wie für Montemayor Schloss, es ist erwähnenswert, dass auch seine beeindruckende Lage, es hatte unterirdische Gänge mit der Küste verbinden, groß genug, um einen Mann zu Pferd aufnehmen, die Araber erlauben könnten Soldaten bewegen, Nahrung und Waffen. In den 1960er Jahren brach ein LKW durch das Dach eines dieser auf dem Hauptplatz der Stadt.

 

Benahavis Golfanlagen und Immobilien

Die Gemeinde Benahavis in der spanischen Stadt Malaga wird immer beliebter. Mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 17 Grad Celsius, es genießt immer ein gutes Klima. Benahavis auf internationales Interesse zählen. Es wird deshalb oft das Juwel des Costa del Sol genannt. Benahavis hat viel .Numerous Bars bieten, beliebtesten Restaurants, Golf und Luxus Ferienhäuser. Es gibt auch einige Hotels wie das luxuriöse 4-Sterne-Wellnesshotel und ausgezeichnete Sportanlagen. Dies wird ausgebucht, wenn die großen europäischen Fußball-Teams kommen auf einem Winterkurs an der Costa del Sol, genau wie in Marbella. Die lokale Immobilienmarkt in Benahavis zieht viele reich Leute, Suche einen Premium-Urlaubsort.

Luxuriöse Wohnbereiche und exklusive Golf-Resorts

Benahavis wird oft als das reichste Dorf in Spanien genannt. Dies kann gut möglich sein,, es grenzt an Marbella, und es gibt keine klare geographische Grenze zu ziehen. Die schicke Villa Urbanisationen von Marbella unbemerkt in die von Benahavís. Aus diesem Grund, das Immobilienangebot auf unserer Website (Auswahlliste) und in Benahavís befindet sich auch unter dem Bereich liegt: Marbella. O.a. Europas exklusivste Golf und Country Club “La Agali” auf seinem Hoheitsgebiet, mögen “die Madroñal”, “La Quinta”, Los Flamingos und “Archers”, but there are many more. Benahavís also has numerous golf courses. O.a. La Quinta Golf, Los Arqueros Golf, Atalaya Golf, Los Flamingos Golf, die Zagaleta Golf, Montemayor Golf und Marbella Club Golf Resort.

 

Ein beliebtes Ziel für die Jahre in Marbella zu kommen

Benahavis ist Heimat für viele exklusive und qualitativ hochwertige Häuser und Entwicklungen. La Zagaleta ist ein privates Anwesen von Luxusvillen mit einem Golfplatz und eine Reitschule. La Alqueria ist ein Neubaugebiet von exklusiven Villen, und ist auch die Heimat zeitgenössischen modernen Entwicklungen wie Atalaya Hills. Los Arqueros ist einer der bekanntesten Gegenden mit einem außergewöhnlichen Golfplatz, und ist auch die Heimat neue botanischen Entwicklungen. Die umliegenden Bezirke von La Reserva de Alcuzcuz und Los Almendros bieten Ruhe und Entspannung in einer natürlichen Umgebung. Näher an der Küste, und neben Atalaya Golf & Country Club, wir arbeiten an modernen Entwicklungen wie Cataleya und Terrazas de Atalaya. Diese bieten einen modernen Lebensstil in einer außergewöhnlichen Umgebung.

Benahavis ist derzeit Heimat 9 des 60 Golfplätze an der Costa del Sol; Diese Zahl wird in der kommenden decades.This Region von Marbella bis fünfzehn steigen, trotz der jüngsten Entwicklung, hat seine Authentizität beibehalten. Seine charmanten typischen weißen Dörfer mit einer modernen Infrastruktur, hat viele Investoren angezogen / Touristen in den letzten Jahren.

Luxus-Villen zum Verkauf in Benahavis

Suchen Sie Immobilien zum Verkauf in Benahavis, einer der exklusivsten Regionen Spanien? Eine Wohnung, Penthouse, Haus oder eine Villa mit oder ohne Meerblick ? Cilo Marbella können Sie die meisten privaliged finden helfen Luxus-Immobilien in Benahavis. Cilo Marbella, die exklusiven Boutique-Immobilienagentur von Luxus-Immobilien in Marbella und Umgebung.

Neubau Entwicklung Benahavis zum Verkauf

Benahavis – Luxury Marbella Locations

Benahavis is a beautiful, white Spanish mountain village just 7 km from the coast. The town is known for its charming, narrow streets and whitewashed houses. Benahavis is a 52 minute drive from Malaga airport, 17 minutes from Puerto Banus, 27 minutes from Marbella center and 25 minutes from Estepona. The first thing you notice when you enter the village center, is how remarkably unspoiled it still is. Benahavis is best known for its excellent restaurants and many golf courses in the immediate vicinity.

 

The wealthy village of Benahavis

Although the village is small, the municipality itself is very large. It includes numerous mountain ranges, river valleys and forests, making it one of the most beautiful places on the Costa del Sol. Home to many golf courses and exclusive homes, the natural environment combined with a very low density construction makes Benahavis very popular for property buyers on the Costa del Sol. Especially among foreigners looking for an oasis of calm and silence within reach of Marbella.

The town itself is surrounded by a natural park, and retains a certain degree of a secluded, cozy atmosphere. La Zagaleta, an exclusive gated residential area and country club overlooking the village, lies within its municipal boundaries. Needless to say, it contributes to the status of Benahavis’ as the richest municipality per inhabitant in Andalusia. There are just over 7,100 people living in Benahavis. Like most resorts on the Costa del Sol, Benahavis is home to a lot of foreigners – almost 4,500. More than 40% of them are of British origin.

 

Benahavis location

Benahavis has a total surface of 145 km2, and is located right between Marbella and Estepona on the Costa del Sol.  The village of Benahavis is located 150 m above sea level. Its municipality border does almost reach the coast, while on the other side it reaches far inland up to the mountain range of a stunning natural park, called Sierra de las Nieves.

Benahavis

Benahavis is one of the most mountainous villages on the western Costa del Sol. Located near the resort beaches and the spectacular mountains of the Serrania de Ronda, the terrain is crossed by the rivers Guadalmina, Guadaiza and Guadalmansa. Places of great natural and historical importance can be found within its borders, such as El Cerro del Duque, Daidin and Montemayor Castle. This elegant area of ​​Marbella will especially charm those people, who want to retreat a few kilometers from the ongoing activity on the vibrant coast.

Plot without project for sale in Benahavis

A day in Benahavis: what to do?

Go to the beach! The nearest beaches are in Marbella and Estepona, and it takes about 10 minutes to reach them. Choose between the family-friendly beaches in San Pedro de Alcántara, the popular beach clubs in Puerto Banús (Ocean Club, Buddha Beach, La Sala By The Sea …) or quieter beaches west of Estepona.

Wine and dine!

The village may be small, but there are numerous restaurants to choose from. This, together with the high quality cuisine, has led to Benahavis gaining popularity in gastronomy on the Costa del Sol. Benahavis is also the home of the Sabor a Málaga hotel school, whose students regularly win awards for their culinary skills. Some of the most prestigious restaurants on the Costa del Sol can be found in the village. You can taste traditional Spanish cuisine, or dishes with a modern twist, as well as cuisine from many corners of the world. The main ingredients are pork, lamb and game such as wild boar. Fresh fish and seafood caught in nearby Estepona and Marbella.

Enjoy nature at its best!

Owning real estate in Benahavis offers a great opportunity to explore the beautiful countryside. You can not only walk in the mountains or along the river, you can also play golf at one of the golf courses in Benahavis.

Sunday is for the market

The Sunday market, held on the site on the way to the village, is one of the most popular markets on the Costa del Sol. It is a great Sunday morning activity that attracts many different buyers and sellers from the coastal areas. The Guadalmina River offers fantastic canyoning opportunities. The route along the river through waterfalls offers one of the most adventurous activities on the Costa del Sol. There is also a beautiful river walk that takes you over a spectacular bridge and along a traditional Moorish irrigation canal.

A wealth of  history: Benahavis

At the end of the 11th century, Benahavis was founded by the Arabs. The village was closely involved in the Arabic past of Andalusia, and in particular Marbella, the district to which it belonged in 1572. Benahavis, played a important role in disputes between successive Arab rulers in Andalusia, due to its strategic location. It was disputed for years by various military factions of the time. Its prominent location overlooking the coast, with up to one hundred kilometers of coastline visible in clear weather, and even the African coast, was very useful at a time when piracy and invasion were commonplace. The city owes its name to Havis, an 11th-century Moorish prince who ruled in Montemayor Castle. The name Benahavis is derived from the Arabic “Bin al Havis”, which is “the son of Havis”.

The castle’s strategic location attracted the attention of the Catholic kings, whose intention was to conquer the last Moorish kingdoms in the south of the Iberian Peninsula. Isabel and Ferdinand’s troops had already besieged the Nazarite kingdom of Granada, but they decided first to occupy the nearby province of Málaga. Soon afterwards, on June 11, 1485, Benahavis, along with the places of Daidin, Montemayor Castle, Cortes Fortress, Ojen, Arboto, Almáchar, Tramores and Calalui Fort, in the Sierra Bermeja, all within the district of Marbella, were handed over to King Ferdinand the Catholic, by Mohammed Abuneza after the signing of the capitulation.

The Catholic Kings entrusted their custody to Don Pedro Villandrado, Count of Ribadeo, the first Christian mayor of Benahavis. From then on, a dispute arose between Benahavís and Marbella, which lasted three and a half centuries, until Benahavís reached the status of a fully independent community. As for Montemayor Castle, it is worth noting that as well as its impressive location, it had underground corridors to connect with the coast, large enough to accommodate a man on horseback, allowing the Arabs could move soldiers, food and weapons. In the 1960s a truck broke through the roof of one of these in the main square of the city.

 

Benahavis golf resorts and real estate

The municipality of Benahavis in the Spanish city of Malaga is becoming increasingly popular. With an average annual temperature of 17 degrees Celsius, it is always enjoying a good climate. Benahavis can count on international interest. It is therefore often called the jewel of the Costa del Sol. Benahavis has a lot to offer .Numerous bars, popular restaurants, golf and luxury holiday homes. There are also some hotels such as the 4-star luxury spa hotel and excellent sports facilities. This is fully booked when the major European football teams come on a winter course on the Costa del Sol, just like in Marbella. The local real estate market in Benahavis attracts many wealthy people, looking for a premium holiday location.

Luxurious residential areas and exclusive golf resorts

Benahavis is often called the richest village in Spain. This may well be possible, it is adjacent to Marbella, and there is no clear geographical boundary to draw. The chic villa urbanisations of Marbella go unnoticed into that of Benahavís. For that reason, the real estate offer on our website (selection list) and located in Benahavís is also located under the area: Marbella.  O.a. Europe’s most exclusive golf and country club “La Zagaleta” is located on its territory, like “El Madroñal”, “La Quinta”, Los Flamingos and “Los Arqueros”, but there are many more.  Benahavís also has numerous golf courses. O.a. La Quinta golf, Los Arqueros Golf, Atalaya golf, Los Flamingos golf, La Zagaleta golf, Montemayor golf and Marbella Club Golf Resort.

 

A popular area in Marbella for the years to come

Benahavis is home to many exclusive and high quality homes and developments. La Zagaleta is a private estate of luxury villas with a golf course and a riding school. La Alqueria is a new development area of ​​exclusive villas, and is also home to contemporary modern developments such as Atalaya Hills. Los Arqueros is one of the most famous areas with an exceptional golf course, and is also home to new botanical developments. The surrounding districts of La Reserva de Alcuzcuz and Los Almendros offer peace and tranquility in a natural environment. Closer to the coast, and next to Atalaya Golf & Country Club, we are working on modern developments such as Cataleya and Terrazas de Atalaya. These offer a modern lifestyle in an exceptional environment.

Benahavis is currently home of 9 of the 60 golf courses on the Costa del Sol; This number will rise to fifteen in the coming decades.This region of Marbella, despite its recent development, has retained its authenticity. Its charming typical white villages with a modern infrastructure, has attracted many investors / tourists in recent years.

Luxury villas for sale in Benahavis

Are you looking for real estate for sale in Benahavis, one of the most exclusive regions of Spain? An apartment, penthouse, house or villa with or without sea view ? Cilo Marbella can help you find the most privaliged luxury property in Benahavis. Cilo Marbella, the exclusive boutique real estate agency of Luxury properties in Marbella and surrounding areas.

New build development Benahavis for sale