Marbella Luxus Sommersaison 2020 (Corona Update)

Die spanische Regierung denkt an ein Szenario, in dem die Grenzen länger geschlossen bleiben und ausländische Touristen einen ganzen Sommer lang nicht zugelassen werden.

In den letzten Jahrzehnten, Reisen ist nicht mehr nur ein Vergnügen für die Oberschicht. Fortschritte in der kommerziellen Luftfahrtindustrie und der Tourismusboom haben dazu geführt 1.5 Milliarden Reisen weltweit von 2019, nach Angaben der Welttourismusorganisation. In 2020, ein Wachstum von drei bis vier Prozent wurde prognostiziert, Aber das Coronavirus wird frühere Schätzungen durcheinander bringen.

Marbella und Puerto Banus

Es versteht sich von selbst, dass das Coronavirus seine Spuren im normalerweise lebhaften Bereich von hinterlassen hat Marbella und Puerto Banus.

Puerto Banus Marbella

Zum Beispiel, Kunden und Käufer, die nach Puerto Banús kommen, stehen nicht mehr in den Restaurants im Hafengebiet an, aber geh, durch den einzigen Zugang, der von Sicherheitspersonal mit Latexmasken und Handschuhen bewacht wird, Das Wesentliche im Kaufhaus-Supermarkt mit Blick auf eines der belebtesten Einkaufsviertel der Gemeinde zu kaufen. Die High-End-Fahrzeuge parkten am Meer im Hafen, Die Trennung der Geschäfte der renommiertesten Bekleidungsmarken von den luxuriösesten Yachten der Welt ist dem ununterbrochenen Horizont geschlossener Einrichtungen und perfekt ausgerichteter Boote auf geschlossenen Pontons gewichen.

Das Rathaus von Marbella bezeichnete die Ostersaison zu Recht als „verloren“’ und vertraut darauf, dass die durch das Coronavirus verursachte Krisensituation rechtzeitig behoben wird, damit der Hotel- und Handelssektor der Gemeinde die Sommersaison retten kann. Die Taxiflotte ist derzeit 50% betriebsbereit und die Anzahl der Fahrgäste im öffentlichen Verkehr, Das ist kostenlos für registrierte Einwohner, ist vorbeigekommen 85 Prozent.

Antonio Banderas

Der Hollywood-Schauspieler Antonio Banderas ist seit Beginn der Sperre in Spanien gezwungen, in seiner Villa in Marbella zu bleiben. Der in Málaga geborene Schauspieler reiste von Madrid dorthin, nachdem die Dreharbeiten zu dem Film, den er mit Penelope Cruz dreht, eingestellt worden waren. Sein Lebenspartner, Nicole Kimpel, ist mit ihrer Schwester Barbara und ihrem Vater in der Schweiz „gefangen“, Antonio Banderas sitzt also alleine auf dieser Sperre. Er sagt, dass die Coronavirus-Krise alle betreffen wird, aber zur selben Zeit, Er hofft auf die Zukunft von Malaga und der Costa del Sol, obwohl "sehr harte" Zeiten auf dem Weg sind.

In seiner vielen Freizeit studiert er, liest Skripte und Bücher und, über alles, koordiniert die Sozialarbeit der Fundación Lágrimas y Favores, von denen er der Gründer und Präsident ist. Banderas arbeitet auch mit der Bruderschaftsgruppe zusammen, die Vereinigung der Religionsbruderschaften, mit seinem Präsidenten Pablo Atencia, Wer ist ein guter Freund. Mit 53,000 Euro und die Hilfe seiner Stiftung, Banderas hilft bei der Bekämpfung der Krise. Sie verteilen Hunderte von medizinischen Einwegkleidern, Handschuhe, Masken und Überschuhe für Krankenhäuser, Altenheime und Apotheken.

Und es gibt weitere positive Nachrichten aus der Region im Zusammenhang mit Corona-COVID 19.

Hervorragende lokale Maßnahmen verhindern den Corona-Ausbruch in Marbella

Laut Statistik von Andalucia.com, Das Costa del Sol Gesundheitsviertel hatte 441 bestätigte Fälle, 21 Todesfälle und 128 geheilt ab 12-04-2020. Und die Situation an der Küste sieht sehr vielversprechend aus. Die Anzahl neuer Fälle ist dramatisch zurückgegangen. Gerade 14 Neue Fälle wurden registriert im Vergleich zum Spitzentag im April 2 als die Costa del Sol Region sah 180 Menschen mit dem Virus diagnostiziert. Zum ersten Mal seit drei Wochen wurden in der Provinz Malaga in täglichen Zahlen keine Todesfälle durch Coronaviren gemeldet. In der Vergangenheit 24 Stunden musste nur eine Person auf die Intensivstation eingeliefert werden, was bedeutet, die Provinz hat 143 Patienten auf der Intensivstation.

Früher in diesem Monat, Das Rathaus von Marbella startete eine Desinfektionskampagne in der ganzen Stadt 40 Apotheken. Laut Gesundheitsrat Enrique Rodríguez, Diese Maßnahme wird ergriffen “weil diese Einrichtungen in der Regel die erste Anlaufstelle für Anwohner sind, die Symptome aufweisen oder Zweifel am Coronavirus haben”.

Andalusien ist in Spanien der sechste auf der Liste der Coronavirus-Fälle. Madrid (47,146), Katalonien (34,726), Castilla La Mancha (14,054), Castilla Leon (12,628) und Pais Vasco (11,018) sind die am stärksten betroffenen Gemeinden.

Spanische Medien spekulieren über die 2020 Tourismus-Saison in Spanien

Mit mehr als 15,000 Todesfälle und mehr als 153,000 bestätigte Infektionen, Spanien ist eines der am schlimmsten betroffenen Länder der Welt. Nach Angaben der Spanier ABC, Die spanische Regierung bereitet die Voraussetzungen für einen Sommer ohne oder mit sehr begrenztem ausländischen Tourismus aufgrund des Coronavirus. Mehrere Exekutivquellen bestätigen ABC gegenüber, dass sie die Möglichkeit der Prävention ausländischer Touristen im Sommer von prüfen 2020.

Wirst du in der Lage sein, an den Strand zu gehen??

Na sicher, Die Idee ist, überfüllte Ereignisse in bestimmten Bereichen zu reduzieren. Was ist also mit dem Strand?? Diese Möglichkeit ist noch nicht ausgeschlossen, Kapazitätsbeschränkungen sind jedoch eine der Maßnahmen, die die epidemiologischen und wissenschaftlichen Experten empfohlen hätten, und die Regierung wird gründlich studieren. Eines ist jedoch sicher, Es wird sehr schwierig sein, Bilder von Touristen zu erkennen, die um die Front des Strandes oder diese überfüllten Strände kämpfen.

Experten über die Situation

“Was wird jetzt passieren?,” analysiert den Reisejournalisten Alberto Menéndez, “ist eine Rückkehr zum heimischen Tourismus, der Nähe, in welchem ​​Wert dem eigenen gegeben wird. Es wird ein perfekter Moment sein, um die Wunder unseres Landes wiederzuentdecken, eine Rückkehr zum Subtilen.

Ein anderer Kollege im Kabinett stimmt dieser Idee zu: “Der internationale Tourismus wird einige Zeit dauern,” er sagt, denn bevor die Grenzen wieder geöffnet werden, “Die Konnektivität muss wiederhergestellt werden” und “Es müssen Mittel bereitgestellt werden, um sicherzustellen, dass es sich nicht ausbreitet. Spanien ist eines der am stärksten von dieser Krise betroffenen Länder. Aber zur selben Zeit, andere Länder bleiben im Szenario der Ansteckung und des Todes zurück. Das Problem liegt in der Einreise, sondern auch beim Verlassen Spaniens: “Wir müssen das Vertrauen zurückgewinnen, dass die Ankunft in Spanien keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat, Wir müssen aber auch das Vertrauen haben, dass das Virus nicht zu uns gebracht wird”, Die Regierung versichert uns, es wird also angenommen, dass es ein Problem sein muss, das “muss von der internationalen Arena angesprochen werden”.

Der Gastgewerbesektor

Für Pablo Gonzalo, wer läuft El Pimpi, eine der bekanntesten Bars Malagas für Touristen, Die unmittelbare Zukunft wird bedeuten, Einheimische und Touristen aus anderen Teilen Spaniens anzuziehen. Bevor die Krise begann, um 50 Prozent der Kunden in dieser Einrichtung im Stadtzentrum kamen von außerhalb Malagas, Deshalb glaubt er, dass es wichtig ist, sich an die Umstände anzupassen. “Wir Geschäftsinhaber müssen auf "Zurücksetzen" drücken’ Knopf und starten Sie den Kampf von Null,” er sagt in der April-Ausgabe von SurinEnglish.

Dieses Gefühl der Unsicherheit ist geteilt von Carlos Franco, Regisseur von Meliá Costa del Sol, Wer sagt das “Es gibt Stornierungen, aber noch kann nichts beurteilt werden, obwohl das, was von März und April übrig bleibt, zweifellos eine Katastrophe sein wird”. Der Manager dieses kürzlich renovierten Hotels glaubt, dass die Pandemie sein wird “ein starker Schlag mit einer großen Krise auf kurze Sicht, aber wir hoffen, dass wir uns dem Beginn der Hochsaison stellen können, im Mai und Juni, auf die bestmögliche Weise und mit einem positiveren Gesicht”.

Spanischer Inlandstourismus in 2020

Urlaub in Ihrem eigenen Land zu machen, wäre erlaubt und würde sogar gefördert. Wenigstens, Dies behaupten mehrere Quellen. Auch wenn dort gewisse Einschränkungen möglich sind: zum Beispiel, Es wäre obligatorisch, im öffentlichen Verkehr eine Mundmaske zu tragen und die Regeln der sozialen Distanzierung einzuhalten.

Schon seit 14 März ist der Ausnahmezustand in Spanien und seitdem 30 März ist das Land in voller Sperrung. Die Maßnahmen wurden später bis verlängert 26 April. Besuchen Sie unsere Website regelmäßig, um über die Situation in Marbella auf dem Laufenden zu bleiben, Puerto Banus, Mijas und andere beliebte Luxusstandorte an der Costa del Sol.

Marbella Luxury Summer Season 2020 (Corona Update)

The Spanish government is thinking of a scenario in which the borders would remain closed for longer and foreign tourists would not be allowed in for a whole summer.

Over the last few decades, travel has gone from being a pleasure reserved for the upper classes. Advances in the commercial aviation industry and the tourism boom have resulted in 1.5 billion trips worldwide by 2019, according to the World Tourism Organization. In 2020, growth of three to four percent was predicted, but the coronavirus is going to upset any previous estimates.

Marbella and Puerto Banus

It goes without saying that the Coronavirus has left its marks in the normally vibrant area of Marbella and Puerto Banús.

Puerto Banus Marbella

For example, customers and shoppers who come to Puerto Banús no longer queue up at the restaurants in the port area, but go, through the only access guarded by security guards wearing latex masks and gloves, to buy the essentials at the department store supermarket overlooking one of the busiest shopping areas in the municipality. The high-end vehicles parked on the seafront in the port, separating the shops of the most prestigious clothing brands from the most luxurious yachts in the world has given way to the uninterrupted horizon of closed establishments and perfectly aligned boats on closed pontoons.

The Marbella Town Hall previously labelled rightfully the Easter tourist season as ‘to be lost’ and trusts that the crisis situation caused by the coronavirus will be dealt with in time for the hotel and commercial sectors of the municipality to save the summer season. The taxi fleet is currently 50% operational and the number of passengers on public transport, which is free for registered residents, has dropped by 85 percent.

Antonio Banderas

Hollywood-actor Antonio Banderas is forced to stay in his Marbella villa ever since the start of the lockdown in Spain. The Málaga-born actor was travelling there from Madrid after filming of the movie he is making with Penelope Cruz was suspended. His life partner, Nicole Kimpel, is ‘trapped’ in Switzerland with her sister Barbara and her father, so Antonio Banderas is sitting out this lockdown on his own. He says the coronavirus crisis is going to affect everybody, but at the same time, he is hopeful about the future for Malaga and the Costa del Sol, even though “very hard” times are on the way.

In his many hours of free time he studies, reads scripts and books and, above all, coordinates the social work carried out by the Fundación Lágrimas y Favores, of which he is the founder and president. Banderas is also working with the Agrupación de Cofradías, the Association of Religious Brotherhoods, with its president Pablo Atencia, who is a good friend. With 53,000 euros and the help of his Foundation, Banderas is helping to fight the crisis. They are distributing hundreds of single-use medical gowns, gloves, masks and shoe covers to hospitals, homes for the elderly and pharmacies.

And there is more positive Corona-COVID 19-related news from the area.

Excellent local measures prevent Corona outbreak in Marbella

According to statistics from Andalucia.com, the Costa del Sol health district had 441 confirmed cases, 21 deaths and 128 cured as of 12-04-2020. And the situation on the coast is looking very promising. The amount of new cases has decreased dramatically. Just 14 new cases have been recorded compared to the peak day of April 2 when the Costa del Sol region saw 180 people diagnosed with the virus. For the first time in three weeks no coronavirus deaths have been reported in Malaga province in daily figures. In the past 24 hours just one person has had to be admitted into intensive care, meaning the province has 143 patients in ICU.

Earlier this month, the Marbella town hall launched a disinfection campaign across the town’s 40 pharmacies. According to councillor for Health Enrique Rodríguez, this measure is being taken “because these establishments are usually the first port of call for residents who present some kind of symptoms or have some doubts about coronavirus”.

Andalucia is sixth on the list in Spain for coronavirus cases. Madrid (47,146), Cataluña (34,726), Castilla La Mancha (14,054), Castilla Leon (12,628) and Pais Vasco (11,018) are the worst-hit communities.

Spanish media speculate about the 2020 tourism season in Spain

With more than 15,000 deaths and more than 153,000 confirmed infections, Spain is one of the worst affected countries in the world. According to the Spanish ABC, the Spanish government sets the stage for a summer without any or very limited foreign tourism due to the coronavirus. Several executive sources acknowledge to ABC that they are studying the option of prevention of foreign tourists in the summer of 2020.

Will you be able to go to the beach?

Of course, the idea is to reduce overcrowded events in certain areas. So what about going to the beach? This possibility is not yet excluded, but limitations in terms of capacity are one of the measures that the epidemiological and scientific experts would have advised, and the Government will study thoroughly. But one thing is for sure, it will be very difficult to spot images of tourists fighting for the front line of the beach or those crowded beaches.

Experts about the situation

“What is going to happen now,” analyses travel journalist Alberto Menéndez, “is a return to domestic tourism, of proximity, in which value is given to one’s own. It will be a perfect moment to rediscover the wonders of our country, a return to the subtle.

Another colleague in the Cabinet concurs with this idea: “International tourism will take time,” he says, because before the borders are reopened, “connectivity must be restored” and “means must be provided to ensure that it does not spread. Spain is being one of the countries hardest hit by this crisis. But at the same time, other countries are lagging behind in the scenario of contagion and deaths. The problem lies in entering the country, but also in leaving Spain: “We must recover the confidence that coming to Spain does not affect health, but we must also have the confidence that the virus will not be brought to us”, the Government assures us, so it is assumed that it must be an issue that “must be approached from the international arena”.

The Hospitality sector

For Pablo Gonzalo, who runs El Pimpi, one of Malaga’s iconic bars for tourists, the immediate future is going to mean attracting local people and tourists from other parts of Spain. Before the crisis began, around 50 per cent of the clients in this city centre establishment were from outside Malaga, so he believes it is essential to adapt to the circumstances. “We business owners have to press the ‘re-set’ button and start the battle from zero,” he says in the April edition of SurinEnglish.

This feeling of uncertainty is shared by Carlos Franco, director of Meliá Costa del Sol, who says that “there are cancellations, but nothing can be assessed yet, although what is left of March and April will undoubtedly be a disaster”. The manager of this recently renovated hotel believes that the pandemic is going to be “a strong blow with a big crisis in the short term, but we hope that we can face the beginning of the high season, in May and June, in the best possible way and with a more positive face”.

Spanish domestic tourism in 2020

Going on holiday in your own country would be allowed and even promoted. At least, this is what several sources claim. Even though certain restrictions are possible there: for example, it would be compulsory to wear a mouth mask on public transport and to follow the social distancing rules.

Since 14 March the state of emergency has been in place in Spain and since 30 March the country is in full lockdown. The measures were later extended until 26 April. Check our website regularly to stay up to date about the situation around Marbella, Puerto Banus, Mijas and other popular luxury locations on the Costa del Sol.